03681-499311
  • Simple Item 4
  • Simple Item 3
  • Simple Item 2
  • Simple Item 1
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Stadtsportbund und die VHS Suhl laden zum Sport treiben ein

Am Sonnabend, dem 21. Oktober ab 9.30 Uhr findet der 2. Gesundheitssporttag in der Volkshochschule Suhl und der Turnhalle Heinrichs statt.

Mehr Information zur Veranstaltung inklusive Flyer erhalten Sie hier:

„Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr bietet der Stadtsportbund und die VHS Suhl auch in diesem Jahr ein vielfältiges Sportprogramm an. Im vergangen Jahr war der Sporttag gut vorbereitet und durchgeführt worden. Er war ein weiterer Farbtupfer in der Sportlandschaft unserer Region. Ich denke, dass sich die Frauen & Männer auch in diesem Jahr bei einem bunten Programm sehr wohl fühlen werden.“, sagt die Frauen- und Gesundheitssportbeauftragte des SSB Suhl, Inge Stoy, die alle Frauen und Männer (ab 15 Jahre) der Sportvereine, aber auch jene, die nicht in Sportvereinen organisiert sind, recht herzlich einlädt.

In diesem Jahr wird die Volkshochschule „Karl Mundt“ sowie die Sporthalle Heinrichs wieder der Schauplatz des Gesundheitssporttages sein. Nach der gemeinsamen Eröffnung und Erwärmung in der Sporthalle Heinrichs, erwartet die Teilnehmer-(innen) ein umfangreiches Programm aus sportlichen Mach-Mit-Angeboten.

An diesem Tag haben Interessierte die Möglichkeit, verschiedene Gesundheitsangebote kennenzulernen und sich zu informieren. Von „Smovey“, „Bodyshaping“, Drums Alive über Faszientraining, Pilates zu Tai Chi und Yoga – das Programm lädt einfach zum Mitmachen ein. Dabei werden alle Gesundheitsangebote von kompetenten und lizenzierten Übungsleitern/innen geleitet.

Neben den Schnupperkursen werden zwei Fachvorträge den Gesundheitssporttag komplettieren. Oberarzt Dr. Vonau vom Zentralklinikum Suhl wird mit dem Thema: „Erste Hilfe – Richtig Handel“ das Wissen der Teilnehmer(-innen) auffrischen. Der anschließende Vortrag von Herrn Blechschmidt widmet sich der Thematik: „Der Säure-Basen-Haushalt – Der Schlüssel zu mehr Gesundheit“.

Alle Sportler(-innen) bringen bitte Sportschuhe und bequeme Sportkleidung mit. Die Teilnehmer(-innen) sind über die Sportunfallversicherung des LSB Thüringen versichert.

Voranmeldungen können in Geschäftsstelle des Stadtsportbundes Suhl, Finsterbergstraße 2, 98528 Suhl, Tel.: 03681-499311 oder der Volkshochschule „Karl Mundt“, Meininger Straße 89, 98529 Suhl, Tel.: 03681-8060621 erfolgen. Für Kurzentschlossene wird die Tageskasse in der Volkshochschule Suhl geöffnet sein. Der Mitmachpreis beträgt 10 Euro pro Person. Die Anreise erfolgt individuell.

Hier gehts zum Flyer mit der Programmbeschreibung

Flyer Gesundheitssporttag

 ssblogo

SSB Suhl e.V.

Finsterbergstraße 2
98528 Suhl

Kontakt

Telefon 03681/499311
Fax 03681/499315
E-Mail gst@suhler-sportbund.com

Wir danken unseren Förderern und Sponsoren

LSB LOGO
LOGO Stadt Suhl
Freies Wort
Thueringer Sportjugend LOGO