Halbzeit bei der Thüringer Sportlerwahl 2024
27. November 2024Ehrenamtshelden – LSB und Sportministerium danken Ehrenamtlichen im Sport
11. Dezember 2024
Kletterworkshop Sportklasse 6c
Am 09.12.2024 konnten die Mädchen und Jungen der Klasse 6c an der neuen Kletterwand des DAV Sektion Suhl in der Ringbergstraße ihr sportliches Können unter Beweis stellen. Organisiert durch den Suhler Sportbund- Dankeschön an Reinhard Meusel, gemeinsam mit der Sektion Klettern des DAV- Dankeschön an das Team um Jens Triebel und Olaf Hoffmann, verbrachten wir alle fast 3 Stunden mit sehenswerten Leistungen im Boulder-Raum, an der Kletterwand sowie an den Tischtennisplatten. Verschiedene Routen waren bestens vorbereitet und gut gesichert, so dass sich alle an der Wand ausprobieren konnten. Nach einer kleinen Stärkung zwischendurch waren die ersten Blasen, müden Hände oder die schweren Arme schnell vergessen. Für alle war es ein unvergessliches Erlebnis.
Zum Abschluss nutzten wir die Gelegenheit zur Übergabe der abgelegten Deutschen Sportabzeichen sowie der Urkunden für die Bundesjugendspiele in der Leichtathletik.
26 x wurde das Deutsche Sportabzeichen überreicht: 3 x in Bronze, 9x in Silber und 14 x in Gold. Die Ehrenurkunde der Bundesjugendspiele erhielten 8 Schüler, 11x wurde die Siegerurkunde vergeben. Herzlichen Glückwunsch an die jungen Sportler der Klasse 6c und weiterhin viel Erfolg auch in den noch anstehenden Wettbewerben und Turnieren eurer Vereine.