Kooperationsverträge Kita-Schule-Sportverein Schuljahr 2025/2026
8. September 2025Tag des Mädchenfußballs in Dietzhausen – 10.09.2025
11. September 2025
Tag des Mädchenfußballs in Dietzhausen am 10.09.2025 – Schulturnier für Südthüringer Mädchenmannschaften
Am Mittwoch, den 10. September 2025, wird der Sportplatz in Dietzhausen zum Zentrum des Mädchenfußballs in Südthüringen! Beim großen Schulturnier für Mädchenmannschaften aus Grund-, Förder-, Regel- und Gymnasialschulen des Schulamtsbereichs Südthüringen geht es um mehr als nur Tore: Es geht um Teamgeist, Fairplay – und jede Menge Spaß am Fußball!
⚽ Veranstalter & Unterstützung
Organisiert wird das Turnier vom SV Dietzhausen e.V. als Gastgeber, in enger Zusammenarbeit mit dem Suhler Sportbund e.V.. Unterstützt wird die Veranstaltung tatkräftig durch den Kreisfußballausschuss (KFA) Rhön-Rennsteig sowie den Thüringer Fußball-Verband (TFV).
Ein besonderes Highlight:
Die Pokale und Preise für die besten Teams sowie Einzelauszeichnungen werden vom Oberbürgermeister der Stadt Suhl André Knapp gestiftet – eine besondere Anerkennung für das Engagement und die Leistungen der jungen Spielerinnen.
Neben spannenden Spielen erwartet die Teilnehmerinnen ein sportlicher Vormittag in entspannter Atmosphäre. Im Mittelpunkt stehen Spaß, Bewegung und die Begeisterung am Fußball.
Zuschauer*innen, Familien und Fußballfans sind herzlich eingeladen, die Mädchen lautstark zu unterstützen!
________________________________________
🗓️ Die wichtigsten Infos:
• Datum: Mittwoch, 10. September 2025
• Ort: Sportplatz Dietzhausen, (Am Sportplatz, 98529 Dietzhausen)
• Zeit: 09:30 – ca. 13:00 Uhr
• Teilnehmerinnen: Schulmannschaften von Grundschulen, Förderzentren, Regelschulen und Gymnasien
• Verpflegung: Snacks und Getränke vor Ort
________________________________________
🤝 Mädchenfußball fördern – von Anfang an
Mit dem Turnier setzen die Veranstalter ein starkes Zeichen für die Förderung des Mädchenfußballs.